AKTUELLE
Informationen
und Hygienemaßnahmen


Liebe Gäste,

wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wie überall in unserem neuen Alltag gelten auch im Urlaub Regeln zu unserer aller Sicherheit. Dazu zählt die 1,5 m Abstandsregel zu unseren Mitmenschen, das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckung und erhöhte Hygiene-Maßnahmen vor und hinter den Kulissen.
Wir tun alles dafür, Ihnen einen sicheren, angenehmen und entspannten Aufenthalt in unserem Weinquartier zu bieten.

 

Unsere Hygienemaßnahmen:

- Die Unterkünfte werden vor Freigabe intensiv gereinigt und gelüftet. Kontaktpunkte wie Lichtschalter, Türklinken, Schlüssel, Fernbedienung, etc. werden desinfiziert.

- In allen Eingangsbereichen sowie im Frühstücksraum stehen Desinfektionsstationen für Sie zur Verfügung.

- Wir führen, so weit wie möglich, einen kontaktlosen Check-in und Check-out durch. Bargeldlos zahlen ist selbstverständlich möglich.

- Anstelle unseres üblichen Frühstücksbuffets servieren wir Ihnen das Frühstück am Tisch, natürlich mit der gleichen Auswahl wie am Buffet. Je nach Belegung unseres Hauses wird das Frühstück zu gestaffelten Zeiten angeboten – wir werden Sie bei Anreise hierüber informieren.
- Selbstverständlich lassen auch wir uns regelmäßig testen.

 

Was Sie zu Ihrem Besuch noch wissen sollten:

- In Rheinland-Pfalz dürfen im öffentlichen Raum Angehörigen des eigenen Hausstands oder maximal fünf Personen aus verschiedenen Hausständen zusammenkommen (Kinder der jeweiligen Hausstände bis einschließlich 14 Jahre, sowie geimpfte und genesene Personen bleiben hier außer Betracht). Diese Beschränkung gilt auch für die Belegung von unseren Unterkünften sowie beim Frühstück (pro Tisch). (Ab 2. Juli 2021: maximal 10 Personen!)


- Bei Anreise brauchen wir von Ihnen:
           - einen Nachweis von einem negativen Coronatest (nicht älter als 24 Stunden),
           - oder einen Impfnachweis, wenn Sie vor mehr als 14 Tagen vollständig geimpft sind,
           - oder einen Nachweis von einer überstandenen Corona-Infektion, die mindestens 28 Tage und höchstens 6 Monate zurückliegt.


- Wir sind verpflichtet Ihre Kontaktdaten zu erfassen (Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer). Diese Regelung wurde eingeführt, um mögliche Infektionsketten nachzuvollziehen. Eine bestimmte App brauchen Sie hierfür nicht.


- Bei längeren Aufenthalten ist eine Nachtestung nach weiteren 48 Stunden nötig (entfällt für Gäste in unsere Ferienwohnungen, allerdings nur bei Selbstverpflegung).


In Kröv und Umgebung gibt es mehrere Testmöglichkeiten. Diese Schnelltests sind für Personen mit Wohnsitz in Deutschland kostenlos, ansonsten kostenpflichtig. Alternativ können Sie in unserem Beisein einen Selbsttest machen. Wir stellen Ihnen dann für den Tag eine Testbescheinigung aus. Bitte bringen Sie hierfür Selbsttests von zu Hause mit, die vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zugelassen sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies nur außerhalb unsere Frühstückszeiten möglich ist.


- Bei Außenaktivitäten und Außengastronomie ist die Testpflicht aufgehoben.
Innengastronomie, bestimmte Freizeitangebote, etc. sind weiterhin nur mit einem negativen Coronatest (nicht älter als 24 Stunden) oder für geimpfte und genesene Personen (jeweils mit Nachweis) möglich.
Wir empfehlen Ihnen in der Gastronomie zu reservieren (Vorausbuchungspflicht für Innengastronomie). Wir lassen Ihnen gerne die Kontaktdaten einiger ansässigen Restaurants zukommen.  
 

- Unsere Stornobedingungen haben wir für das Jahr 2021 angepasst; Sie können bis 7 Tage vor Anreise kostenlos stornieren.

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Mithilfe und freuen uns darauf, Sie demnächst bei uns zu begrüßen! Bis dahin: Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße
Ihre Familie Junglen




Stand: 09.06.2021 – Änderungen vorbehalten

 

E-Mail
Anruf
Instagram