HERZLICH WILLKOMMEN IM

Weingut Junglen


Der Schieferboden, die wärmespeichernde Mosel und die nach Süden ausgerichteten Weinbergslagen sind ein Geschenk der Natur, dem wir stets mit Respekt begegnen. Diese einmaligen Gegebenheiten zu sammeln, im Glas zu bündeln und für Sie schmeckbar zu machen sind für uns Herausforderung und Leidenschaft zugleich.


Wir freuen uns über Ihren Besuch,

Markus & Linda Junglen




x

x

x




Aktuelles
AUS UNSEREM WEINGUT



Zum Weineinkauf sind Sie bei uns im Weingut herzlich willkommen!
Bitte melden Sie sich vor Ihrem Besuch kurz an.


1. November 2023
Winterpause im "Weinquartier"
Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns, Sie ab Ostern 2024 wieder bei uns zu begrüßen.

Wir freuen uns auf Ihre Buchung.




AUSZEICHNUNGEN |  PRESSE


November / Dezember 2023
Die Weinguides 2024 sind erschienen!







Oktober 2023
2. Platz im Wettbewerb "Siegerwein 2023"
Sobald ein Erzeugnis bei der Landeswein- und Sektprämierung die Goldene Kammerpreismünze erhalten hat, nimmt es an der Auswahl des Siegerweins bzw. des Siegersekts in seiner Kategorie und dem jeweiligen Anbaugebiet teil. Darunter werden die besten drei Weine ermittelt.

Unsere 2022 Riesling Spätlese trocken aus der Kröver Letterlay hat in der Kategorie "Riesling trocken - Anbaugebiet Mosel" den 2. Platz belegt.





September 2023
7 Goldene und 4 Silberne Kammerpreismünzen für unseren aktuellen  Jahrgang!
Unsere prämierten Weine finden Sie im Weinshop.





Dezember 2022

Jahresauswahlprobe Herbst 2022 des Moselwein e.V.

500 Weiß- und Rotweine der geschützten Ursprungsbezeichnung Mosel wurden am 6. und 7. Dezember 2022 im zweiten Teil der Jahresauswahlprobe 2022 des Moselwein e.V. in Trier verdeckt probiert und bewertet.
Im Test standen fast rund 380 Rieslingweine des Jahrgangs 2021 vom Großen Gewächs über Premium trocken und feinherb bis zu den süßen Prädikatsweinen der Kategorien Spätlese und Auslese.
Darüber hinaus wurden edelsüße Raritäten verschiedene Jahrgänge verkostet. Zudem standen mehr als 100 Rotweine von 2021 bis 2016 zur Probe, überwiegend Spätburgunder.

Wir freuen uns sehr, dass wir in zwei Kategorien den dritten Platz belegen konnten:
Kategorie "Riesling Premium trocken 2021" - 2021 EDITION "M" Riesling trocken

Kategorie "Rotwein trocken (Jahrgänge 2016 bis 2021)" - 2020 EDITION "M" Spätburgunder trocken


Weitere Platzierungen in der Bestenliste:

Kategorie "Riesling Premium trocken 2021" - 2021 Riesling Spätlese trocken (Platz 5)
Kategorie "Riesling Premium halbtrocken/feinherb 2021" - 2021 Riesling Spätlese feinherb (Platz 10)


Die Bestenliste der getesteten Weine sowie Informationen zum Wettbewerb und den Juroren finden Sie hier




 

November / Dezember 2022
Die Weinguides 2023 sind erschienen!







Februar 2022
Der Moselwein e.V. testete im Januar 2022 etwa 340 Weine aus dem zweiten Teil der Jahresauswahlprobe 2021. Auch in diesem Jahr waren wir wieder erfolgreich:

Platz 1 in der Kategorie "Riesling Spätlese feinherb" für unsere 2020 Riesling Spätlese feinherb aus dem Kröver Steffensberg, Platz 3 in der Kategorie "Riesling Spätlese trocken" für unsere 2020 Riesling Spätlese trocken aus der Kröver Letterlay und Platz 9 in der Kategorie "Riesling Großes Gewächs und vergleichbare Qualität" für unsere 2020 EDITION "M" Riesling trocken!

Die Pressemitteilung und die Bestenliste finden Sie hier.





Oktober 2020
Siegerwein 2020
In der Auswahlprobe von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz hat unsere "2019 Riesling Spätlese feinherb" den 1. Platz in der Kategorie "Riesling halbtrocken und feinherb" erreicht.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

Pressemitteilung





E-Mail
Anruf
Instagram